02 Auf nach Belém

Manche Momente muss man einfach genießen, daher kann ich euch jetzt leider kein Foto vom Frühstück zeigen. Ich sag nur soviel: Lecker Frühstück, Sonne pur und natürlich das Ambiente einer südländischen Stadt als Kulisse. Perfekt also 🙂

Heute wollte ich nach Belém, um die mir wärmstens empfohlenen Pastéis de Belém zu probieren, einer Art Törtchen, die aus Blätterteig gemacht werden und mit einer Creme aus Eigelb, Zucker und Sahne gefüllt sind.

Schon wieder ein Bild verschwunden? Gibt's doch nicht...

Jana und ich

Das Besondere waren in diesem Fall jedoch nicht die Törtchen (welche zugegebenermaßen auch wirklich lecker waren und vermutlich werde ich sowieso nochmal hinfahren, um nochmal welche zu essen), sondern dass ich mit Jana dorthin bin, welche ich in Irland auf den Aran Islands getroffen habe. Die Welt ist halt doch klein 🙂

Ich bin dann mal nicht zu sehen

Lecker

In Belém gab es auch ein bisschen was zu sehen, wie zum Beispiel den Torre de Belém (Weltkulturerbe) oder das  Padrão dos Descobrimentos, ein Denkmal für die portugiesischen Seefahrer und Entdecker.

Doch schaut’s euch selbst an 😉

Nix da.

Padrão dos Descobrimentos

Nix zu sehen.

Torre de Belém

Feuer!!!

Feuer!!!

Dieser Beitrag wurde unter Portugal - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu 02 Auf nach Belém

  1. Alexandra sagt:

    Sieht sehr sehr schick aus.
    Und das Wetter war bei uns vorhin auch für 40 Sekunden genau so 🙂

  2. Elena sagt:

    Sieht ja echt wunderschön aus! Viel Spaß!

  3. Jacobi, Irmgard sagt:

    Torre de Belem sieht wie eine alte Festungsanlage aus? Kann man die Anlage besichtigen? Noch viele schöne Erlebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert