Asien

AsienAsien, der größte Kontinent unseres Planeten. Wer hier sofort an Länder wie China denkt, liegt absolut richtig…aber vergisst auch eine ganze Menge. Mit ca. 4 Milliarden Menschen, welche hier leben, der höchsten und größten Gebirgskette, dem tiefsten Meeresgraben und den flächenmäßig größten sowie den bevölkerungsreichsten Ländern ist dieser Kontinent ein Kontinent der Superlative.
Bereits in der Geschichte gab es hier die größten und reichsten Kulturen unserer Welt und gerade in der heutigen Zeit kann man hier auf historischen Pfaden wandeln.

Ob man nun mehr auf Urlaub steht und an den traumhaften Stränden der Philippinen unberührte Natur erkunden möchte, oder sich lieber in den Großstadt-Dschungel Shanghais oder Singapurs stürzt – das bleibt jedem selbst überlassen 😉

Ich persönlich habe vor, Stück für Stück den gesamten Kontinent zu bereisen und hoffentlich werde ich dazu die Chance bekommen 🙂


Hier geht’s zu den Blogs