Neuseeland

neuseeland-karte-wiki

Neuseeland

Wer schon einmal in Neuseeland war, weiß dieses Land sehr zu schätzen. Kaum ein Reiseziel hat so viele unterschiedliche Aktivitäten wie dieses. Ob man sich nun waghalsig bei einem Bungee Jump die Brücke runterstürzt oder doch lieber eher die Maori-Kultur oder die geographischen Schätze erkunden möchte, für jeden wird hier etwas geboten.

Dabei bedeutet dieses Land mit seinen ca. 4,5 Millionen Einwohnern gerade für uns Europäer eine weite Reise, braucht man doch allein für einen Flug hinwärts über 20 Stunden. Gerade in letzter Zeit ist Neuseeland ein sehr beliebtes Ziel, nicht nur für die große Anzahl an Backpackern, welche auf Schusters Rappen oder per Anhalter ihre Erkundungstouren machen, auch für Regisseure ist dieses Land ein großer Schatz, wie jeder Herr der Ringe Fan bestätigen kann.