Europa

europaEuropa, wohl der wohlhabendste Kontinent unserer Erde. Gerade wenn man in Europa selbst wohnt, reicht es meist nur für kürzere Urlaube oder verlängerte Wochenenden, um die vielen Länder zu entdecken (alternativ könnte man auch noch Auslandssemester mit erwähnen, die wohl beste Art, eine Kultur aus nächster Nähe mitzuerleben 😉 )

Aber auch wenn Europa nicht gerade das Urlaubsbild von langen weißen Karibikstränden, türkisfarbenem Meer oder exotischen Gebäuden wie Pagoden in Asien oder Pyramiden vermittelt, gibt es doch sehr viel mehr als nur die Sandstrände von Italien und Frankreich zu entdecken. Gerade die Großstädte wie London, Rom, Paris oder Barcelona bieten ein reichhaltiges Angebot an Kultur und alten Bauwerken, welche gut erhalten und eben hauptsächlich vom Stil her nur in den Ländern Europas zu finden sind. Und auch landschaftlich hat dieser Kontinent sehr viel zu bieten.

Ich persönlich bin bereits in vielen Ländern gewesen und wann immer das Geld für eine größere Reise in Länder auf anderen Kontinenten nicht reicht, versuche ich, wieder etwas mehr aus meiner „Umgebung“ zu sehen und auch hier mehr über die Kulturen zu erfahren, als einem die üblichen Klischees vermitteln 😉


Hier geht’s zu den Blogs

  • Link folgt in Kürze