02 Oxford – More university than city

Auf unserem Weg nach Wales haben wir den ein oder anderen Zwischenstopp eingeplant und einer davon war gestern die Stadt Oxford. Dort haben wir eine der Free Walking Tours durch die Stadt mitgemacht um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten „abzuhaken“.
Unser Guide war ein Ami, der an einer der Colleges studiert hat (vermutlich haben wir ihn deswegen so gut verstanden).
Auf der Tour haben wir einige interessante Sachen erfahren, die ich auch nicht erwartet hätte. Gut, dass die echt lustige Gebräuche haben, das kann man sich fast denken. Aber dass es 38 verschiedene Colleges gibt…wow.
Ansonsten kann man nur sagen, dass die Stadt echt eindrucksvoll und alt aussieht 😉

Christ Church College

Ausblick über Oxford

Dieser Beitrag wurde unter Wales - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu 02 Oxford – More university than city

  1. Elena sagt:

    Oxford sieht wirklich sehr schön aus!

  2. Jacobi sagt:

    Es ist ein beeindruckender Blick auf die Architektur der Stadt Oxford.
    Hier trifft das Wort „alt ehrwürdig“ für die Universität zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.