05 EIN PINGUIIIIIIIIIIN

Sehr zur Freude einer Einzelperson (wobei…wir haben uns alle drauf gefreut 😉 ) haben wir in Punta Arenas auch einen Trip zu einer Pinguin Kolonie gebucht. Hier haben wir auch erstmal gemerkt, wie gechillt die Chilenen so sind: Nachdem es hieß, dass wir gleich auf die Fähre dürfen, haben wir noch gut und gern ne halbe Stunde dagestanden, bevor was passiert ist und sind insgesamt ca. mit einer Stunde Verspätung losgefahren. Aber es hat sich definitiv gelohnt: Während ich mal wieder total gepennt habe und mir lieber den Anlegevorgang der Fähre bei der Insel angeschaut habe, ist Mareike mit Gina im Schlepptau und den Worten „DELFINEEEE“ davon gerast. Blöd, wenn man ein wenig taub ist und das natürlich nicht gehört hat 😀

Dafür hatten wir alle danach eine Überdosis Pinguine, die überall dort rumgelaufen sind 🙂

pinguinFerry

Pinugine und unsere tolle Fähre

groupPic

Noch drei weitere schräge Vögel 😀

Da das Internet doch recht spärlich gesäht ist und wir irgendwie auch selbst wenn wir es haben stundenlang warten müssen, bis irgendwas passiert, ist das hier auch schon eine gute Woche her :/ Aber es werden alle Beiträge noch folgen 😉

Unser nächstes Ziel nach Punta Arenas heißt Puerto Natales. Von dort geht’s dann ab in den Nationalpark „Torres del Paine“.

Dieser Beitrag wurde unter Chile - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert