02 Some Santiago

Auch unseren nächsten Flug haben wir heil überstanden und nach gefühlt drei Stunden des Wartens bei der Einreise nach Chile (und dem illegalen Schmugglen einer Meggle Flugzeug-Frühstücks-Butter) sind wir heil in Santiago angekommen.

Nach unserem Check-In im Hostel haben wir natürlich das einzig sinnvolle gemacht, was man nach 26 Stunden Flug machen kann: Wir sind erstmal auf einen Berg innerhalb von Santiago hoch. Okay…Berg…ein Hügel, aber man hat trotzdem eine Wahnsinnsaussicht von dort oben über die gesamte Stadt 😉 Cerro San Cristóbal heißt dieser Hügel und bekannt ist er für seine Maria Statue. Bei den Einheimischen ist es ein sehr beliebtes Ausflugsziel und wenn man zu Fuß dort ist, dann muss man stark auf die ganzen Mountainbiker aufpassen, die in einer beachtlichen Geschwindigkeit die Straße runter rasen.

The Gang

The Gang

Um dann auch wirklich anzukommen haben wir uns abends in einen richtig schönen Hof gesetzt, in dem es mehrere Foodtrucks gab und man echt leckeres Essen bekommen konnte. Ganz besonders lustig war unser Gesichtsausdruck, als wir die Bierkarte gelesen haben: Es gab ein TUBINGER RED ALE 😀 Das hatte aber nichts mit Tübingen zu tun, es war ein lokales Bier, welches zufälligerweise so hieß. Schmeckte ziemlich gut 😉

Am Sonntag haben wir uns einer Free-Walking-Tour angeschlossen und haben verschiedene Ecken der Stadt gesehen. Hauptaugenmerk waren verschiedene Märkte, welche einfach beeindruckend waren, sowie der riesige Friedhof. Mit einer Größe von 120 Fußballfeldern nimmt er eine beträchtliche Fläche der Stadt ein und ist fast als eigenes Stadtviertel anzusehen. Sehr lustig bei der Tour war auch, dass wir ausgerechnet einen unserer beiden Guides im Gedränge verloren haben 😀

food market

Food market

Heute werden wir uns noch mit Freunden hier vor Ort treffen und in einem der Märkte Mittag essen bevor es nach Valparaíso weiter geht 😉

Dieser Beitrag wurde unter Chile - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu 02 Some Santiago

  1. Jacobi, Irmgard sagt:

    Wie war das Treffen mit „Freunden“? Seit Ihr in Valparadiso eingetroffen?
    Ich bin auf den Bericht gespannt.

    • Flo sagt:

      War super. Wir haben ein paar Bierchen in einem Viertel namens Bellavista getrunken und uns unterhalten 🙂 Und Valparaiso haben wir natürlich auch erreicht 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert