06 Cliffs of Moher

Nach ein paar langen Tagen mal wieder ein kleiner Beitrag 😉 (es ist aber auch verdammt schwer, sich hinzusetzen und zu schreiben, wenn man nette Leute trifft und mit diesen um die Häuser zieht 😀 )

Heute möchte ich euch ein bisschen die Cliffs of Moher zeigen, welche sich an der Westküste ein Stück südlich von Galway befinden. Mario und ich sind am Freitag für das Wochenende mit dem Bus rüber gefahren und haben uns abends mit Kayla getroffen (Kayla war in meinem Zimmer in Dublin und wir hatten ein prägendes Erlebnis: Aus unserem Zimmer wurde ein IPad geklaut und die gute Frau, der das gehörte, war nicht so ganz von unserer Unschuld überzeugt…lange Geschichte, wer sie hören mag, kann gern mal daheim nachfragen 😉 )

Jedenfalls beschlossen wir nach ein paar Tipps und Geschichten von anderen Leuten am Abend, dass wir die Cliffs of Moher sehen wollten und zwar ausdrücklich nicht mit den Touristentouren, sondern mit dem offiziellen Bus bis nach Doolin und dann einer Wanderung an der Küste entlang. Und ich muss sagen…das war einer der schönsten Tage in Irland! Doch seht selbst 😉

Picknicktisch

Picknicktisch

Allein der Weg war schon klasse

Allein der Weg war schon klasse

Best Team ever ;-)

Best Team ever 😉

Da fällt mir grad nix zu ein

Da fällt mir grad nix zu ein

This Way...oder über den Wolken?

This Way…oder über den Wolken?

Sah zwar davor nicht so aus, aber DA saßen wir :-D

Sah zwar davor nicht so aus, aber DA saßen wir 😀

Cliffs of Moher

Cliffs of Moher

Ach übrigens...das war die Wegbeschreibung für uns dahin...

Ach übrigens…das war die Wegbeschreibung für uns dahin…

...hat uns aber nicht gestört :-P

…hat uns aber nicht gestört 😛

Das war definitiv einer der schönsten Tage in Irland und ich kann jedem nur empfehlen, nicht die Touristentour mitzumachen, sondern den Bus zu nehmen und eine Station früher (z.B. in Doolin) auszusteigen und hinzulaufen. Gerade bei den Klippen sind so viele Touristen unterwegs…uns hat der weg dahin eigentlich fast schon besser gefallen, weil wirklich so gut wie kein Mensch unterwegs war 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Irland - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu 06 Cliffs of Moher

  1. Elena sagt:

    Sieht richtig ruhig aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert