05 Party in Dublin

Nun mal ein bisschen was über das Nachtleben in Dublin 😉 Wobei…Nachtleben kann man natürlich auch nicht so wirklich sagen, da hier die meisten Bars um 1 Uhr, spätestens 2 Uhr zu machen. Aber das ist in Irland gar kein Problem…man geht einfach schon um 5 ins Pub und holt sich das erste Guinness 😀

Es gibt verschiedene Stellen in Dublin, welche man vielleicht ein bisschen erwähnen könnte, was das Trinken angeht. Alles in allem waren wir in insgesamt 5 verschiedenen Bars und Restaurants. Eine Bar war mitten im Temple Bar Bezirk, da waren wir jedoch nur tagsüber. Da war das Guinness sogar auch bezahlbar 😀 Direkt bei uns um die Ecke war auch ein Pub, welcher mir persönlich am Besten gefallen hat. Er war gemütlich, es gab Live-Musik und das Guinness war auch zu einem ganz normalen Preis erwerblich (dazu muss man jedoch sagen: Es gibt eben vor allem im besagtem Temple Bar Bezirk abends viel Party, viele Touristen und dementsprechend auch alles trinkbare für viel Geld. Ein Tipp des Iren, welcher unsere Stadttour gemacht hatte: Einfach 4-5 Straßen weiter in einen Pub gehen, dort ist es definitiv weniger touristisch und man trifft auch echte Iren…und nicht nur Touristen).

In einem Pub gab es sogar ne richtige Aufführung, da hat dann vorne eine Truppe angefangen zu tanzen, dass sah schon klasse aus.

Doch das Beste an den gesamten Bars waren natürlich (neben dem Guinness) die Leute, mit denen du hingehst 😉 Und gerade in Dublin hat sich da echt eine super Truppe gefunden und wir hatten alle einen sehr lustigen Abend, der übrigens sehr multikultureller Natur war: Engländer, Amerikaner, Deutsche, Franzosen und Brasilianer. Nur Iren haben gefehlt, aber davon gab es genügend im Pub, vor allem im Musikbereich 😉

Super Truppe :-)

Super Truppe 🙂

Und natürlich (da wir uns jetzt mit am Ende der Berichte aus Dublin befinden): Alle Daily Guinness Fotos, welche bis Donnerstag getrunken wurden 😛

Daily Guinness #03

Daily Guinness #03

Daily Guinness #04

Daily Guinness #04

Daily Guinness #05

Daily Guinness #05

Daily Guinness #06

Daily Guinness #06


Nicht schön, aber selten. Ich merk jetzt gerade erst, wie dämlich ich teilweise auf diesen Bildern aussehe 😀

Aber: Es wird kein Tag ausgelassen, the Daily Guinness Challenge is going on 😉

Das waren die Bilder aus Dublin (in der Blogzeit sind wir nun Donnerstag Abend angelangt). Freitag morgen geht’s dann weiter nach Galway 🙂

Oh, zwei Sachen wollte ich noch kurz erwähnen (könnte auch länger dauern):

  1. Jaaa, Daily Guinness #05 ist bei einer Hunderennbahn aufgenommen worden, aber leider hat das mit dem gewinnen nicht so ganz geklappt (wobei ich einmal eeecht knapp dran war, 160€ zu gewinnen, nur weil ich mich dann doch hab beeinflussen lassen, ist nix daraus geworden).
  2. Man muss in Irland anscheinend doch sehr gut auf seine Sachen aufpassen. Aus unserem Zimmer wurde nämlich ein Ipad geklaut (und ich hatte wirklich Glück, weil meine Sachen – Kamera, Tablet, Reisepass – wurden dagelassen bzw. übersehen). Das war eine Story…da hat uns die Dame erst verdächtigt, aber das hat sich doch dann schnell gegeben. Trotzdem war sie so gut drauf und hat morgens um 6.30am die Polizei gerufen, sodass wir etwas unsanft aus dem Schlaf gerissen wurden und es eine Rucksackkontrolle gab. Hier kann man doch was erleben. Immerhin hab ich so Kayla (siehe Daily Guinness #06) kennengelernt, mit der Mario und ich dann weiter nach Galway gereist sind. Aber dazu später mehr 😉
Dieser Beitrag wurde unter Irland - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu 05 Party in Dublin

  1. Jürgen sagt:

    Nur am Saufen der Kerl 😀

    Wann kommst du eigentlich wieder zurück?

    • Flo sagt:

      Naja…jeden Tag ein Guinness und DANN nicht saufen gehen…geht fast gar nicht 😀 Aber soviel sauf ich gar nich. Überleg mal: n Guinness kostet knapp 5€
      Bei 21 Tagen jeden Tag eins…wenn du da noch saufen gehst (also noch so 2-3 mehr trinkst)..kannste dir ja selbst ausrechnen 😛 Aber falls du ein Sponsor werden möchtest, tu dir keinen Zwang an, darfste gerne 😀

  2. Elena sagt:

    Immer schön Party machen, während die Schwester in der Schule hockt. 😉

  3. Jacobi, Irmgard sagt:

    Prosit (es möge nützen)! Wieviel „Umdrehungen“ hat ein Guinness? Es wird nur in
    0,5 l-Gläsern ausgeschenkt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert