04 Nördlich von Dublin

Auch wenn ich eigentlich nicht so der typische Touristentourenfan bin, hab ich mich am Dienstag dazu entschlossen, eine solche Tour mitzumachen. Das mag auch daran liegen, dass ich mit meinen super jungen 24 Jahren massive Probleme bekommen hätte, ein Auto zu mieten, da hier alles (oder zumindest die günstigen Wagen) erst ab 25 Jahren vermietet werden..

Aber es gab einen Anbieter, der gar nicht so viel für Studenten gekostet hat und bei dem dann natürlich ein Guide dabei war, der ein bisschen was über die einzelnen Orte erzählt hat. Hauptsächlich hat sich die Tour jedoch auch nur auf diverse Grabhügel beschränkt und natürlich das ein oder andere Kloster bzw. auch ein altes Castle.

Hier mag ich dann doch mal nicht so viel darüber schreiben und eher die Fotos sprechen lassen 😉 Wer übrigens Braveheart Fan ist, der erkennt vielleicht den ein oder anderen Ort ansatzweise wieder (wobei ich mich da schon doch schwer getan habe und mir dann nur so im Nachhinein gedacht habe, dass es sich um die und die Stelle handeln könnte).

Viel Spaß 🙂

04 - 1 Hügelgrab

Hills of Tara

04 - 2 Castle

Ein Castle

04 - 3 Castlewindow

In dem Castle 😉

04 - 4 Broken Castle

Ganz schön kaputt…

04 - 5 Wall

Und noch mehr Mauern 😉

04 - 6 wish

Da durfte man sich was wünschen…mal schaun ob’s geklappt hat 🙂

04 - 8 landscape

So schön grün…

04 - 9 celtic cross

Ein keltisches Kreuz 🙂 Der Kreis symbolisiert wohl die Sonne

Dieser Beitrag wurde unter Irland - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu 04 Nördlich von Dublin

  1. Jürgen sagt:

    Probier mal aus, ob das mit dem Wünschen auf dem Stein vernünftig funktioniert.
    Wenn ja, würde ich dir mal eben eine Liste schicken, die du da für mich abwünschen könntest 😀

  2. Jürgen sagt:

    Schmarrn, der blöde Stein soll sich nicht so anstellen – heutzutage hat nicht jeder Zeit mal eben selber hinzufliegen. Auch Steine müssen flexibler werden 😀

  3. Elena sagt:

    Die Fotos sehen richtig schön aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert