02 Airportparty

Über den Wolken

Über den Wolken

Und wie bei jedem Urlaub sitzt man wieder ewige Zeiten am Flughafen rum 😀 Wobei ich gestehen muss: Dieses Mal ging alles richtig flott. Erstmal schön gepflegt versucht, sich online einzuchecken, aber wenn das ginge, wärs ja langweilig. Also heute alles selbst beim Self-Checkin gemacht 😉 Aber erstaunlich: Mein Reiserucksack wurde als sperriges Gepäck aufgegeben (nein, für alle die sich jetzt schon wieder lustig machen wollen: Ich habe nicht annähernd so viel dabei wie bei der Reise nach Neuseeland und als ich vor drei Jahren von dem Flughafen nach Argentinien geflogen bin, ging das auch ohne Probleme…sie werden wohl irgendwas geändert haben an den Bestimmungen).

Natürlich hat es auch noch irgendeinen Vorfall gegeben am Flughafen. Jedenfalls hat die Polizei rund um einen Laden alles abgesperrt…vielleicht hat es einer mit dem Duty free besonders genau genommen.

Schön ist irgendwie, dass ich mich gerade schon in Amsterdam befinde. Flüge innerhalb Europas gehen doch recht fix. Ich sollte echt öfter mal einen Wochenendausflug in europäische Städte machen (…*hust* mag jemand freiwillig was spenden? 😀 )

Boing 747-400

Boing 747-400

Und natürlich geht es auch wieder mit einem riesen Brummer nach HongKong…aber fragt mich jetzt nicht, welcher Flugzeugtyp das ist….das sag ich euch das nächste Mal wenn ich es herausfinden sollte 😉
Anmerkung: Habs herausgefunden, es war eine Boing 747-400, also in der Tat nich sooo klein.

Irre praktisch ist vor allem das freie WLan an den Flughäfen. Der erste Live-Blog-Eintrag in der Geschichte dieser Website…manchmal bin sogar ich pünktlich 😉

Für HongKong folgt natürlich noch ein Nachtrag, die ersten Eindrücke vor Ort wollen natürlich auch eingefangen werden.

The sun goes down

The sun goes down


Und dieser Nachtrag kommt jetzt 😉

Um erstmal etwas vorweg zu nehmen: Ich hab es doch in einem Stück geschafft nach HongKong. Flug hat zwar lang genug gedauert, aber ich habs überlebt 😉 Warum jedoch gleich nach meiner Landung auf dem Weg ins Flughafengebäude schon wieder Alarm ausgelöst wurde…hm…ja…da kann ich jetzt irgendwie auch nichts weiter zu sagen…

... and rises again

… and rises again

Jedenfalls hat es wieder mal hervorragend geklappt 😉 Auf mein Glück in Bezug auf Ankünfte in fremden Ländern kann ich mich wohl doch gut verlassen. Genau wie in Argentinien damals (wo mich mal eben einfach einer ohne Kohle mitgenommen und bei meinem Hostel rausgelassen hat) hab ich hier einen Australier getroffen, der mir erstmal erklärt hat, welchen Bus ich wohin nehmen muss und welches Ticket ich dafür brauche. Echt praktisch, vor allem weil sich dann herausgestellt hat, dass er augenscheinlich im gleichen Hostel wie ich übernachten wollte.

Leicht diesige Ankunft

Leicht diesige Ankunft

Tja…augenscheinlich deswegen, weil ich selbst es natürlich geschafft habe, das FALSCHE Hostel zu buchen (wer kommt auch schon auf die Idee, dass es ZWEI Yesinn-Hostels gibt, eins im Causeway Bay, wo die anderen sind, und eins in Fortress Hill…). Aber dafür sind die Leute im Hostel hier super nett und man brauch glücklicherweise nicht soo lange mit der Metro zu den anderen 😉 (im Gegensatz zur Suche nach dem Hostel geht das in der Tat sehr schnell…ich hab 20min gebraucht, obwohl ich direkt davor stand, um das Hostel als Hostel zu identifizieren – die dürfen hier wohl keine Schilder unten anbringen, ohne Genehmigung und n Haufen Kosten…)

Aber trotzdem: Ich habs geschafft anzukommen, jetzt kann der Spaß ja beginnen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Hongkong - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu 02 Airportparty

  1. Schelle sagt:

    Flieg vorsichtig …
    … und iss nur, was Du auch beim Nemen kennst.
    Smiley

  2. Schelle sagt:

    NAMEN !!!

  3. Jürgen sagt:

    In der Zeit, die du nach Hongkong brauchst, bin ich wahrscheinlic heute grade mal per Zug quer durch Deutschland gefahren 😀
    Anyway, du hast doch sicher ein Bild von dem Flieger von außen, dann kriegen wir das schon hin bzw. raus 😉

  4. Jürgen sagt:

    Btw. viel Spaß und gute Reise 😉

  5. Flo sagt:

    Tja Jürgen…das kann gut sein 😀 wobei du im Zug doch ein wenig mehr Bewegungsfreiheit hast, zumindest kann ich da auch immer viel besser schlafen.

    Und was das Essen von Gerichten mit bekannten Namen betrifft, Matthias … da trifft das vom Jürgen schon ziemlich genau: Wir hatten bereits viel Spaß damit 😀
    Aber dazu mehr im nächsten Beitrag.

    Btw: Dieser Eintrag wurde aktualisiert/fertig gestellt 😉

  6. Janina sagt:

    Schöne Bilder!
    Viel Spaß und ne schöne Zeit wünsche ich dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert