05 Kleiner Hike gefällig?

Schlimm, wenn man nicht alles schafft was man möchte…aber ich bemüh mich trotzdem weiter 😉

Ein Vorort

Ein Vorort

Auch wenn man es nicht gerade glaubt, aber auch in Hong Kong kann man wandern. Es gibt ein paar richtig schöne Hikes hier und wenn man schönes Wetter gehabt hätte, wäre die Aussicht bestimmt auch richtig schön gewesen… (grummel).

So kann man jedoch sagen, dass es gutes Wanderwetter war: Nicht zu warm und nicht zu kalt. Und auch so gab es ein paar schöne Sachen zu sehen und natürlich jede Menge Gelegenheiten, ein Foto zu machen 😉

Der Dragon's Back

Der Dragon’s Back

Dem Hike, den wir ausgesucht haben, war der Dragons Back. Nach einem guten Frühstück in Hong Kong (was könnte es anderes sein als Chicken mit Steamed Reis) sind wir mit dem Bus losgefahren und haben uns am Start des Tracks absetzen lassen. Ein paar andere Touristen sind auch unterwegs gewesen, aber es war zum Glück nicht großartig überlaufen.

Bitte fragt jetzt nicht, welche Orte ich da alles fotografiert habe…es waren irgendwelche Vororte von Hong Kong bzw. das

Dieser Weg wird kein leichter sein..zumindest kein heller

Dieser Weg wird kein leichter sein..zumindest kein heller

eine war auf der abgewandten Seite, also wahrscheinlich einer der „kleineren“ Orte in der Umgebung. Sah größtenteils nach Wohnsiedlungen aus.

Natürlich konnte man auch ein paar „Locals“ sehen und ich bin ja der Meinung, dass diese es genau richtig gemacht haben. Wäre ich länger hier in Hong Kong, ich hätte wohl genau das Gleiche gemacht. Vor allem die Aussicht ist eigentlich

nicht schlecht 😉

 

So ist es richtig

So ist es richtig

Bemerkenswert war auch der eine Blick auf einen Vorstadtteil Hong Kongs: Ich konnte es erst nicht ganz glauben, aber das, was ihr da an dem Hang seht, ist ein Friedhof. Wir waren nicht direkt dort, aber von unserer Aussichtsplattform sah das Ganze doch ziemlich imposant aus.

Unser Ziel war am Ende ein Strand, der in der Region hauptsächlich fürs Surfen bekannt ist. Auch an dem Tag waren einige Surfer unterwegs, obwohl es eigentlich keine Wellen gab.

Aussicht war auch nicht schlecht

Aussicht war auch nicht schlecht

Doch es schien, als hätten sie trotzdem Spaß gehabt. Warm genug wäre es sogar gewesen für einen Gang ins Wasser, doch irgendwie hab ich nicht daran gedacht, das Badezeugs mitzunehmen…beim nächsten Mal vielleicht 😉

 

 

 

Echt unglaublich..

Echt unglaublich..

Blümchen :)

Blümchen 🙂

Bei schönem Wetter bestimmt klasse

Bei schönem Wetter bestimmt klasse

Dieser Beitrag wurde unter Hongkong - Blog 01 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu 05 Kleiner Hike gefällig?

  1. Mokki sagt:

    erster 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 :D: D: 😀 😀

  2. Elena sagt:

    Postkarte!

  3. Elena sagt:

    War glaube ich, letzte Woche.

  4. Mokki sagt:

    Hallo Elena,

    wie gehts dir? Schauen wir mal, wer beim nächsten Mal wieder schneller ist 😀 … vorausgesetzt Flo setzt sich auf seine 4 Buchstaben und postet fleißig schöne Bilder und Textchen ^_^
    Bald sind Osterferien… Endspurt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert